Fußball-EM am Tischkicker dank Raiffeisenbank

Artikel vom 4. Juli 2024

Wir freuen uns über zwei neue Tischkicker, die von der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung für unsere Schule angeschafft wurden. Nicht nur die Schüler, sondern auch unsere Lehrer – allen voran Schulleiter Ferdinand Höllerer – spielen gerne am Kicker.

Bei der offiziellen Übergabe traten Lilli Winter (9M) und Herr Höllerer gegen Arielle Baker (9M) und André Zitzmann von der Raiffeisenbank gegeneinander an. Vom Können der Teams überzeugten sich Raiffeisen-Chef Frank-Eckardt Kirchhof und die Rektorin der Dr.-Heinrich-Stromer-Grundschule Auerbach, Stefanie Lutye-Küst (v.r.). Die von Förderlehrerin Stephanie Lindner gestaltete Dekoration zur Fußball-EM an der Pinwand der Aula passte bestens zum Kicker-Match.

Sowohl Grund- als auch Mittelschule haben je zwei Tischkicker erhalten. Insgesamt sponserte die Raiffeisenbank 25 Tischkicker für die Schulen im Geschäftsgebiet. Die beiden neuen Kicker der Mittelschule stehen in der Pausenhalle und im OGS-Freizeitraum.