Wichtige Infos für alle Fahrschüler

SchülerInnen aus dem Gemeindegebiet Neuhaus kommen mit dem Linienbus der Linie 52 Neuhaus-Auerbach-Pressath. Die genauen Zeiten sind an den Bushaltestellen oder im Busfahrplan der Stadt Auerbach ersichtlich.

Für diejenigen Schüler/innen, die mit dem Cermak-Schulbus aus den Ortsteilen der Stadt Auerbach kommen, gilt der gewohnte Fahrplan. Mittags fährt der Schulbus um 11:40 Uhr, 12:35 Uhr und 13:20 Uhr in die Ortsteile. Am Nachmittag kommen die SchülerInnen aus den Auerbacher Ortsteilen je nach Unterrichtszeit mit dem Schulbus um 15:35 Uhr oder 17:10 Uhr nach Hause.

Schüler aus den Ortsteilen Saaß, Michelfeld, Pferrach, Nasnitz und Weidlwang fahren mit dem Bus der Linie 450 zu folgenden Zeiten:

Für diejenigen Schüler/innen, die mit dem Schulbus aus den Nachbargemeinden Hirschbach oder Königstein kommen, gilt ab September 2023 ein neuer Fahrplan. Am Morgen werden die Fahrschüler/innen im Schulbus der Grundschule mitgenommen und um 7:50 Uhr gemeinsam nach Auerbach gefahren. Die genauen Zeiten finden Sie in nachfolgender Datei.

Am Nachmittag fährt der Bus um 13:20 Uhr ab Auerbach nach Königstein. Am ersten Schultag kommt der Bus bereits um 11:35 Uhr. Die Mittelschüler haben anschließend mit dem Bus der Grundschule Königstein Anschluss in ihre Ortsteile.

Schüler aus den Gemeinden Königstein und Hirschbach mit Nachmittagsunterricht fahren um 15:38 Uhr an der Haltestelle unterhalb der Schule mit dem Linienbus oder (bei späterem Unterrichtsende) um 17:12 Uhr mit der Linie 457 ab Autohaus Dornisch. Schüler aus der Gemeinde Hirschbach haben ab Königstein/Marktplatz Anschluss um 16:05 Uhr oder um 18:05 Uhr (Linie 498).

ACHTUNG: Für den Linienbus muss eine Fahrkarte gekauft werden. Die Kosten können mit der Schule abgerechnet werden. Die SchülerInnen werden gebeten, die Fahrkarten zu sammeln und in regelmäßigen Abständen im Sekretariat einzureichen.

Die Schülerin aus Edelsfeld fährt zur gewohnten Zeit mit dem Cermak-Schulbus der Realschule.