Klassenfahrt der 6a und 7M zum Monte Kaolino vom 15. Juli bis 17. Juli

Artikel vom 24. Juli 2024

Von Montag bis Mittwoch machten die Klassen 6a und 7M zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Küffner, Herr Legien und Herr Lautner einen aufregenden Zeltausflug nach Hirschau zum Freizeitpark Monte Kaolino.

Nach einer 45-minütigen Anfahrt kamen wir vormittags am Campingplatz in Hirschau an und begannen sofort mit dem Zeltaufbau. Dieser gestaltete sich als sehr schwierig, da der Boden so fest war, dass unsere Heringe nicht wirklich Halt fanden.

Danach ging´s gleich in den Kletterwald, wo wir verschiedene Parcours erkundeten und Spiele zu Teambuilding am Boden durchführten.

Gegen Abend hatten wir dann Freizeit, um entweder mit der Sommerrodelbahn zu fahren oder das Freibad zu besuchen. Nach dem gemeinsamen Abendessen hieß es um 21:45 Uhr Bettruhe und es ging ab in die Zelte.

Nachts zogen ein Sturm und ein Gewitter auf – zum Glück blieben alle Zelte standhaft und wir verbrachten die Nacht sicher im Zelt.

Am nächsten Morgen lachte wieder die Sonne und wir genossen ein gemütliches Frühstück zusammen am Campingplatz. Die freie Zeit nutzten wir für eigenen Aktivitäten rund um den Monte Kaolino mit Baden, Minigolf und Sommerrodeln.

Nachmittags bestiegen wir alle zusammen den beeindruckenden Sandberg und genossen die fantastische Aussicht.

Am Abend bestellten wir Pizza und ließen den Tag entspannt ausklingen.

Die zweite Nacht im Zelt war ruhig und trocken und am Mittwochfrüh hieß es nach dem Frühstück Zeltabbau, aufräumen und alles wieder verstauen, bevor es wieder zurück nach Auerbach ging.

Der Ausflug war ein unvergessliches Erlebnis voller Abenteuer und Naturgenuss pur.

Lilly Dennstädt, Johanna Dobner